Kreuzung Breite Str. / Ringstraße
Vorab: Die untere Breite Straße sollte auch nach Abschluss der Bauarbeiten in beide Richtungen für Fahrräder befahrbar bleiben.
Gefährlich ist die Kreuzung Ringstraße/Breite Straße/Große Bergstraße.
Der Radverkehr auf der Breiten Straße stadteinwärts hat an dieser Kreuzung nach rechts in die Ringstraße keine Sicht. Gleichzeitig fahren viele Fahrzeuge aus der Ringstraße in die Breite Straße (zur Zeit baustellenbedingt weniger) eine sehr enge Kurve, so dass es für Radfahrer selbst am äußersten Rand des Gehwegs gefährlich ist.
Eine echte Lösung wäre es noch nicht, aber hilfreich wäre meiner Ansicht nach ein Spiegel, der den Blick nach rechts in die Ringstraße ermöglicht.
Damit die Kurve durch den Fahrzeugverkehr aus der Ringstraße nicht geschnitten wird, fehlt auch sehr der Schutzstreifen für Radfahrer, der früher an dieser Stelle war.