Aufruf – Aufstockung des Bürgerfonds

Bürgerfonds Wernigerode

Immer wieder kommt es vor, dass Menschen in Notlagen geraten. Sei es durch persönliche Schicksalsschläge oder Krankheiten, Naturereignisse wie Hochwasser oder Brände von Wohngebäuden. „Erst kürzlich wurde uns wieder bewusst, wie schnell ein solch verheerendes Ereignis die Existenz von Menschen zerstören kann und diese dann vor dem Nichts stehen“, so der amtierende Oberbürgermeister Peter Gaffert mit Bezug auf den Brand eines Wohnhauses in Wernigerode.

Hilfsgesuche sind in der Stadt Wernigerode eingegangen, da Bewohnerinnen und Bewohner über Nacht vieles verloren haben. Unbürokratische Hilfe ist hier für Betroffene wichtig. Neben individueller Unterstützung im Einzelfall dient seit Jahren der Bürgerfonds als Spendenkonto.

„Wir bitten Sie, liebe Wernigeröderinnen und Wernigeröder, wenn Sie helfen möchten, spenden Sie an unseren Bürgerfonds. So erreicht die Unterstützung die Betroffenen schnell, unkompliziert und direkt“, so der baldige Oberbürgermeister Tobias Kascha. „Existenzgefährdende Notlagen wird es immer wieder geben, wir möchten den Bürgerfonds dementsprechend stärken.“

Spenden können an den Bürgerfonds der Stadt Wernigerode überwiesen werden:

Kontoinhaber: Stadt Wernigerode IBAN: DE04 8105 2000 0160 8800 41

Bank: Harzsparkasse Verwendungszweck: Nothilfe Wernigerode

Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre vollständige Anschrift an.